Werdegang

Von 1986 bis 1990 erlernte ich den Beruf des Klavierbauers bei der Firma Steinway & Sons in Hamburg mit dem     Abschluß als Klavierbaugeselle. Nachfolgend arbeitete ich bei Steinway in der Stimm- und Intonierabteilung.

 

1992 wechsele ich in den Rastaurationsbereich eines Pianohauses im Rhein/ Main Gebiet und erweiterte meine Qualifikationen im Bereich Instrumentenrestauration und Kundenservice.

 

1994 legte ich die Prüfung zum Klavierbaumeister ab und erstellte mein Meisterstück bei der Firma Grotrian-Steinweg in Braunschweig.

 

Seit 1996 bin ich Meisterbeisitzer im Meisterprüfungsausschuß der Handwerkskammer in Koblenz. 

 

1996 gründete ich meinen eigenen Betrieb mit dem ersten Standort in Gau Bickelheim.

 

2001 verlegte und erweiterte ich den Betrieb in Hargesheim bei Bad Kreuznach in unseren  eigenen Räumlichkeiten.

 

2007 Ausbau der anliegenden Scheune aus dem 17. Jahrhundert zu unseren neuen Verkaufsräumen.

 

2012 Anbau eines neuen Werkstattgebäudes.

 

Show More

© 2014 Pianohaus von Sydow. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook
  • w-googleplus
  • Twitter Clean